Die Kompetenz für Ärztezentren

Kontakt

M'Management GmbH
Innrain 143 - AT-6020 Innsbruck
Tel.: +43 (0) 512 9010-0

Alle Informationen

Kundenstimmen

"Wir hatten 2005 die Möglichkeit im Medicent unsere Praxis selbst weiter ausbauen und unseren Bedürfnissen adaptieren zu können. Diese Flexibilität seitens der M'Management GmbH war für uns ein großer Vorteil."
"Für uns entscheidend ist die Zusammenarbeit mit der Anästhesiologie und auch die Möglichkeit die Sterilisation im Haus zu nutzen, welche kostengünstiger ist als diese selbst durchzuführen. Die zentrale Lage mit der Parksituation ist ein großer Vorteil.Generell sehe ich Vorteile sowohl für Ärzte als auch für Patienten, einerseits sind die Kosten für die Ärzte kalkulierbar, es muss nicht jeder alles selbst besorgen und kann mit den anderen partizipieren."
"Dank des Operationszentrums können wir Kosten reduzieren wie z.B. durch die Sterilisation von Operationsbesteck, welche direkt im Haus geschieht. "

Praxismanagement

Viele Ärzte können die immer größer werdenden Anforderungen in den Bereichen Verwaltung, Organisation und Mitarbeiterführung nicht mehr alleine meistern. Um den Patienten weiterhin guten Service bieten zu können und den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis zu sichern, braucht es eine unterstützende Praxisleitung. Genau hier kommt der Praxismanager ins Spiel. Sie oder er ist das Bindeglied zwischen Ärzten, Patienten und dem Team, und sorgt für eine angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Aufgaben

Praxisorganisation

Das Arbeiten in einer Praxis oder einer Praxisgemeinschaft wird immer komplexer und anspruchsvoller. Viele Abläufe unterliegen einem gewissen Standard und müssen durch gesetzliche Bestimmungen laufend verändert und angepasst werden. Wir zeigen Ihnen und Ihrem Praxis-Team Möglichkeiten, Abläufe zu strukturieren und effizienter zu gestalten. Das reicht von der Optimierung der Terminplanung bis hin zur strukturierten Durchführung von Untersuchungen. Wir sorgen für einen reibungslosen Arbeitsalltag und eine hohe Arbeitszufriedenheit in Ihrer Praxis.

Telefonservice

Mit unserem Telefonservice erreichen Ihre PatientInnen Ihre Praxis auch in Spitzenzeiten, während der Behandlungen, Patienten- oder Teamgesprächen, sowie in Urlaubszeiten. Einer unser Mitarbeiter meldet sich nach einer Rufumleitung mit Ihrem Praxisnamen. Je nach Bedarf liefern wir hilfreiche Zusatzinformationen zu Terminen oder Behandlungen. Die Einschulung unserer Mitarbeiter erfolgt durch Sie oder auf Ihren Wunsch hin auch durch Ihr Personal. 

Praxismanagement